Karenzvertretung Bürgerservice (m/w/d)
Funktionslaufbahn GD 20.1 – mit 20 Wochenstunden, Mindestentlohnung bei Vollzeit brutto € 2.308,10; für 20 Wochenstunden brutto € 1.154,05. Die Position ist befristet auf 18 Kalendermonate.
Wir bieten Ihnen:
Sinnerfüllende, verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit
Menschliche Atmosphäre in einem sehr engagierten und kollegialen Team
Familienfreundliche Dienstzeiten
Fahrtkosten- und Familienzuschüsse
Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete (KFG)
Weiterbildungsmöglichkeiten
Anrechnung von Berufserfahrungs- bzw. Vordienstzeiten
Ihre zukünftigen Aufgaben:
Mitarbeit im Bürger*innen Service
Erstellung von Meldezetteln und behördlichen Dokumenten
Mitarbeit bei der Gemeindezeitung
Schriftverkehr mit dem Gemeinderat und Gemeindevorstand
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Vorkontierung, Kassenführung, div. Listen, Statistik, Organisation von Veranstaltungen)
Sie bringen mit:
Abschluss einer kaufmännischen Lehre oder Abschluss einer höheren Schule
Gute EDV-Kenntnisse
Gute Rechtschreib- und Deutschkenntnisse
Gutes Auftreten und Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen in einem sensiblen Umfeld
Eigenverantwortung, Engagement, Genauigkeit, Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und Weiterbildungen
Rasche Auffassungsgabe
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (Kommunikationsstärke)
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen nach § 17 des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes (Oö. GDG 2002) insbesondere:
Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörige, denen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden
Volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung
Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
Auswahlverfahren:
Die Marktgemeinde behält sich vor, einen Eignungstest, einen Schnuppertag bzw. ein Vorstellungsgespräch im Marktgemeindeamt Pram vor dem Personalbeirat durchzuführen. Allfällige Kosten (Fahrtspesen usw.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt. Bewerbungen bitte an matzner@pram.at oder an die Marktgemeinde Pram, Marktstraße 1, 4742 Pram bis
spätestens 28. Juli 2023, 12.00 Uhr
beim Marktgemeindeamt abzugeben.
Dem Bewerbungsgesuch sind folgende Unterlagen (Kopie) anzuschließen:
Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, entsprechende Zeugnisse über die abgeschlossene Ausbildung, Dienstzeugnisse, bei männlichen Bewerbern ist eine Bestätigung über die Ableistung des Grundwehr- bzw. des Zivildienstes vorzulegen. Diese Unterlagen können jederzeit nachgereicht werden, um Ihnen die Erstbewerbung so einfach wie möglich zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Amtsleiter Mag. Michael MATZNER (Tel. 07736/6255 – Durchwahl 13).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Katharina Zauner
Bürgermeisterin
Comments