Sonntag, 21. Juli 2024, 14-17 Uhr in der Furthmühle Pram
Geboren 1954 in Enns, Schulen und Ausbildung in Linz und Salzburg. Arbeitet im Schulwesen: in der Pädagogischen Hochschule, als Lehrbuchautor und in der Erwachsenenbildung. Fotografische Bildung: Diplom der Prager Fotoschule.
Vorsitzender der Innviertler Künstlergilde seit Jänner 2023.
Fotografische Tätigkeit bei zahlreichen Reisen in viele Regionen der Erde. Schwerpunkte: sozialgeographische Themen, Porträt, Landschaft. Fotograf für diverse Publikationen sowie für die österreichische Dreikönigsaktion und das deutsche Kindermissionswerk „Die Sternsinger“; derzeit Schwerpunktserien zur „Neuen Seidenstraße“ und „Porträts der Innviertler Künstlergilde“.
Ausstellungen der letzten Jahre: Linz, Ried i. I., Braunau, Freistadt, Prag, Brüssel, Wien, Eisenerz, Villach, Vijayawada (Indien). Ausstellungen 2024: Ried i. I., Braunau, Landshut.
Klaus Zeugner: Am 21. Juli möchte ich in der Furthmühle eine kleine Auswahl meiner Bilder aus aller Welt zeigen und aus inhaltlicher und fotografischer Sicht besprechen: Landschaften, Porträts, Street photography.
Außerdem werde ich acht große inhaltliche Themen zur Reisefotografie in Beispielen zeigen.
Wir besprechen Stilmittel zur Bildgestaltung und haben die Gelegenheit, in einem Miniworkshop eigene Porträts zu fotografieren und zu bearbeiten.“
Comments